Organisation

Beim Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Saarbrücken sind rund 160 Frauen und Männer beschäftigt. Neben Verwaltungsfachangestellten gehören auch Bauleiter, Ingenieure und Fachtechniker zur Belegschaft des städtischen Eigenbetriebs.

Die Vielzahl der unterschiedlichen Aufgaben, die von GMS übernommen werden, spiegelt sich in der Organisationsstruktur des Betriebs wieder:

  • Werkleitung
  • GMS 1: Verwaltung/Vertragswesen/Liegenschaften
  • GMS 2: Finanzen/Rechnungswesen
  • GMS 3: Bauerhaltung/Baudurchführung
  • GMS 4: Haustechnik
  • GMS 5: Objektservice
  • GMS 6: Planung
Das Team des Gebäudemanagements

Das Team des Gebäudemanagements

SAP bei GMS

Seit Anfang Januar 2010 arbeitet GMS mit SAP und der darauf aufbauenden Branchenlösung Open-Promos. Mit Open-Promos steht GMS  ein durchgängiges, integriertes System zur Verfügung, dass Auftragsabwicklung, Buchhaltung aber auch die Pflege gebäudetechnischer Daten unter einer Oberfläche vereinigt.