Gebäudemanagementbetrieb » Über uns » Sanierung/Instandhaltung

Sanierung/Instandhaltung

Instandhaltung, Sanierung und Objektservice bilden die Kernaufgaben des Gebäudemanagements der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Sanierung/Instandhaltung

Blick in die neu gestrichene Rathausarkade

GMS sorgt dafür, dass sich die städtischen Gebäude in einem ihrer Nutzung gemäßen Zustand befinden und in ihrem Wert erhalten bleiben. Dies schließt Renovierungsmaßnahmen ebenso ein wie kleinere Reparaturen und die regelmäßige Reinigung.   
In den vergangenen Jahren ist es GMS gelungen, den Instandhaltungsstau, der sich vor Gründung des städtischen Eigenbetriebs aufgebaut hatte, Schritt für Schritt abzubauen. Wurde der Instandhaltungsstau 1998 noch mit über 35 Millionen Euro beziffert, waren es 2008 nur noch weniger als zehn Millionen Euro.